Willkommen
Das Mitsommer·fest ist ein grosses Fest in Frauenfeld.
Das Fest ist vom 12.–14. Juni 2026.
Es gibt ein buntes Programm.
Viele Strassen·künstler und Künstlerinnen kommen.
Vereine haben Stände mit Essen, Getränken und Spielen.
Das Mitsommer·fest ist für alle Menschen.
Wir freuen uns auf dich!
Auf dem Gelände·plan siehst du alle wichtigen Orte vom Mitsommer·fest.
Zum Beispiel: Bühnen, WC, Markt und Ruhe·orte.
Alle Vereine und Angebote stehen auch in einer Liste.
So kannst du einfach finden, was dich interessiert.
Hier findest du das Programm vom Mitsommer·fest.
Das Mitsommer·fest ist vom 12. bis 14. Juni 2026 in Frauenfeld.
Das Programm ist für alle Menschen.
Viele Angebote sind gratis.
Einige Angebote kosten wenig Geld.
Manchmal ist es laut:
Viele Menschen sind da.
Es gibt Musik und andere Auftritte.
Musik zum Hören vor dem Fest
Wir haben eine Musik·liste gemacht.
Die Musik·liste ist auf Spotify.
Dort kannst du viele Musik·gruppen hören,
die am Fest auftreten.
Willkommen am Markt vom Mitsommer·fest.
Viele Vereine und Gruppen machen mit.
Sie haben Stände mit:
- Essen und Trinken
- Spielen
- Angeboten für Kinder
- Angeboten für Erwachsene
Auf dieser Seite findest du eine einfache Übersicht über alle Markt·stände.
Das Mitsommer·fest soll für sehr viele Menschen offen sein.
Egal wie alt sie sind.
Egal ob sie eine Behinderung haben.
Egal woher sie kommen.
Egal wie viel Geld sie haben.
Wir möchten:
Alle Menschen sollen sich wohl und sicher fühlen.
Alle sollen das Fest erleben können.
Was wir tun
Wir planen das Fest zusammen mit Fach·personen.
Wir planen auch mit Menschen,
die im Alltag oft auf Hindernisse stossen.
Wir bieten zum Beispiel:
- Einfacher Weg durchs Fest
Ein gut sichtbarer Weg über das Gelände.
Der Weg ist möglichst ohne Hindernisse. - Gut verständliche Schilder
Klare Zeichen und kurze Texte.
So findest du dich gut zurecht. - Ruhe·orte
Orte für Pausen.
Einige Ruhe·orte sind betreut. - Familien·bereich
Ein geschützter Ort zum Wickeln, Stillen, Füttern und Ausruhen.
Auch für Erwachsene, die Pflege brauchen. - Hilfs·personen vor Ort
Menschen, die dir bei Fragen helfen.
Sie können dich auch begleiten. - Platz für Menschen mit Rollstuhl
Eine Tribüne, die du gut mit dem Rollstuhl erreichen kannst.
Von dort siehst du gut auf die Bühne. - Zugängliche Webseite
Die Internet·seite ist für blinde und seh·behinderte Menschen verbessert.
Es gibt Informationen auch in Leichter Sprache. - Kostenlose oder günstige Angebote
Viele Angebote sind gratis oder kosten wenig Geld.
So können auch Menschen mit wenig Geld kommen. - Viel·fältiges Programm
Es gibt Angebote für verschiedene Alters·gruppen
und für verschiedene Bedürfnisse.
Wir möchten, dass das Fest für alle gut ist.
Dafür brauchen wir deine Hilfe.
Fällt dir etwas auf, das schwierig ist?
Zum Beispiel eine Stufe, ein zu enger Weg
oder ein unklarer Hinweis?
Dann melde dich bei uns.
Wir nehmen deine Rück·meldung ernst.
Wir schauen, was wir sofort ändern können.
Und wir lernen für das nächste Fest.
So erreichst du uns:
Telefon oder WhatsApp: 079 416 89 63
E-Mail: chance@mitsommerfest.ch
Lass dich von der Vor·freude anstecken.
Unter Impressionen kannst du Fotos vom Mitsommer·fest anschauen.
Wir danken dem Foto·club Frauenfeld.
- Lokal: Das Fest ist in Frauenfeld.
- Überraschend: Es gibt viele neue Ideen.
- Sorgfältig: Wir geben Acht auf Umwelt und Natur.
- Verbindend: Alle Menschen sind eingeladen.
- Feinsinnig: Alles ist liebevoll gemacht.
Partner unterstützen das Mitsommer·fest.
Manche geben Geld.
Andere helfen mit Arbeit und Material.
Wir danken unseren Partnern.
Dank den Partnern gibt es ein buntes Fest für Alle.
Du arbeitest für eine Zeitung oder das Radio?
Melde dich bei Bettina.
Bettina Kunz
Presse und Werbung
medien@mitsommerfest.ch